Geschafft! – Weinbau Önologin mit Diplom

von Markus Hering (Kommentare: 0)

Geschafft! – Weinbau Önologin mit Diplom

Drei Jahre intensives Studium, drei Monate intensives Schreiben. Alles für ein Ziel – meine Bachelor-Arbeit. Es hat sich gelohnt!


Mit der Note „sehr gut“ beende ich mein Studium und bin offiziell Bachelor of Science im Fachbereich Weinbau und Oenologie. Mit meinem Tatendrang und dem erlangten Wissen werde ich auch in Zukunft noch zielstrebiger im Weingut mit anpacken.


Das Schreiben meiner Abschlussarbeit über den Herbst, unsere Hochsaison, hat mir viel Zeit geraubt. Doch meine Liebe zum Wein und zu der Arbeit im Weinkeller habe ich mir nicht nehmen lassen.

Mit besonderem Fokus auf unseren Weißburgunder (a13) möchte ich genau das zum Ausdruck bringen!

Er trägt jetzt nicht nur meine Handschrift, sondern auch einen neuen Namen „Amo Vinum“. Aus dem Lateinischen übersetzt – Ich liebe Wein - denn das tue ich!

Zurück