Rebsorte des Monats

von Siebenhof (Kommentare: 0)

Zu ehren der kommenden goldenen Jahreszeit küren wir erstmals unsere „Rebsorte des Monats“.

Wir haben eine Sorte ausgewählt, die genauso Vielfältig ist wie der Herbst selbst. Mit ihrer feinen Mineralität und einer zarten aber prägnanten Säurestruktur beeindruckt der Wein in jeder Geschmacksrichtung.

Der Riesling passt perfekt zu warmen Tagen und kühlen Abenden. Nicht nur als Solist macht er eine gute Figur, er begleitet auch mühelos Gerichte, die einen kräftigen Partner zur Seite brauchen, der das Essen aber gleichzeitig nicht verdeckt. Das feine Geschmacksprofil des Rieslings harmoniert hervorragend zu raffinierten Speisen mit Fisch und Geflügel an deftiger Soße. Durch die leicht vordergründige Säure macht sich ein Wein dieser Rebsorte auch gut zu einer reichhaltigen Käseplatte, da die Säure gekonnt durch den Fettgehalt im Käse gepuffert wird.
Außergewöhnliche Herbstgerichte, wie eine Kürbis-Lachs-Lasagne oder ein klassischer Zwiebelkuchen werden durch einen Riesling zur Seite abgerundet und bringen ein unverwechselbares Geschmackserlebnis an den Tisch.

Für den perfekten Riesling Genuss im Herbst haben wir ein neues Probierpaket zusammengestellt.

Enthalten sind: Riesling trocken (a2), Riesling Classic (a6), Riesling halbtrocken (a10) und Riesling lieblich (b8)

Pro 9 - Sortiment Riesling als 4er Paket mit je einer Flasche für 21 €

Pro9a - Sortiment Riesling als 8er Paket mit je zwei Flaschen pro Sorte für 42 €

Zurück